Engagement

Seit ich nicht mehr arbeite, habe ich viel zu tun.

Ich finde immer wieder Möglichkeiten, mich einzumischen und mich einzubringen.

In meinem neuem Lebensumfeld, in Mecklenburg-Vorpommern, und dort vor allem im Kreis Vorpommern-Greifswald (ein Landkreis größer als das Saarland!!), engagiere ich mich im Kunst- und Kulturrat VG e.v.

Ich kümmere mich um die Webseite und bin im Vorstand

Ich gehöre zum Team des Atelier Pamitz, einer wunderbaren Begegnungsstätte für Kultur und Genuß in Pamitz.

Ich vertrete den Kunst- und Kulturrat Vorpommern-Greifswald im Landeskulturrat des Landes Mecklenburg-Vorpommern und versuche dort die Region Vorpommern zu stärken.

Ich stricke, studiere Stricktraditionen des Baltikums, bereise Lettland und Estland, lerne lettisch, nehme an Workshops teil und organisiere nun auch Workshops zum Thema „Baltisches Stricken“.

Der erste Workshop fand im Rahmen des Festivals „Baltische Tage 2018“  in Greifswald statt, der nächste wird wohl im Frühjahr 2019 stattfinden.

Aber zu diesem Thema finden Sie mehr auf meiner Webseite www.wockensolle.de

Nachstehend noch ein paar Thumbnails von Webseiten, die ich betreue.